Russisches Black Plum Tomaten-Pfirsich Gazpacho mit Basilikum und Thymian

Russisch? Gazpacho? Nun ja, eigentlich ist ja nicht das Gazpacho russisch, sondern die Tomaten. Zur Krönung des Sommers ist Mitte bis Ende August bei uns im Garten Tomatenhochsaison. In allen Farben und Formen erfreut das leuchtende Gemüse Gaumen und Auge, und seit dem letztem Jahr nun mit einem Neuzuwachs: „Black Plum“, eine russische Tomatensorte, die fruchtig süß und aromatisch schmeckt. Perfekt, eigentlich für alles.

BlackPlum_ProstMahlzeit

Da an heiße Suppen und Saucen  bei den Temperaturen ja nicht zu denken ist,  gibt’s heute ein kühlendes und fruchtig frisches Gazpacho. In der Hauptrolle: Vollreife Tomaten, frisch aus dem GartenTomatenPfirsichGazpacho_ProstMahlzeit!

 

(Und weil ich gerade noch so viel wie möglich meine Resturlaub im Freien genießen möchte, dauert die Zubereitung auch gar nicht lang)

Zutaten für 3 Personen

500g vollreife Tomaten (Sorte zb. auch Cherry Tomaten)
1 Pfirsich
1 kleine Knoblauchzehe
Handvoll Basilikum
2-3 Stängel Thymian
Salz und Pfeffer

Tomaten und Pfirsich waschen und klein schneiden, mit den restlichen Zutaten fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalt genießen!

TomatenGazpacho_ProstMahlzeit

Black Plum Tomate_ProstMahlzeit

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s